Dritte Halbzeit

Würfeln mit Valon Behrami

Episode Summary

Das Debüt für die «Dritte Halbzeit»! Wir diskutieren die kommende Saison der Super League. Wie lange hält Valon Behrami im Wallis durch? Welches Expertentool hilft uns dabei, die Abschlusstabelle zu tippen? Und schliesslich: VAR, what is it good for?

Episode Notes

In unserer Dritten Halbzeit wird über den Schweizer Fussball diskutiert.

Anregungen, Fragen und Kritik gerne an florian.raz@tamedia.ch oder via Twitter an @razinger.

In der ersten Folge geht es um die Sommertransfers, wo die Schweiz froh sein kann, dass wenigstens Christian Constantin auf ältere Spieler mit grossen Namen steht. Und so der Liga Valon Behrami schenkt. Aber wie lange hält es der im Wallis aus? Und kennt man eigentlich irgend einen anderen der vielen Sommertransfers?

Sind die Young Boys einfach cleverer als der Rest der Liga? Die Zugänge der Berner weisen darauf hin.

Wir tippen mit ausgefuchsten Experten-Tricks jetzt schon die Abschlusstabelle. Sagen wir mal: Die Westschweiz hat nicht viel Kredit.

Und schliesslich: Was müssen wir von den neuen Video-Assistenten halten, die ab diesem Sommer auch in der Schweiz ihr (Un-)Wesen treiben werden?

In der ersten Folge am Mikrofon: Kay Voser, Tamedia-Praktikant (und einziger von uns, der mal Champions League gespielt hat), Thomas Schifferle (Redaktor beim Tages-Anzeiger), Fabian Ruch (Redaktor bei der Berner Zeitung) und Florian Raz als Gastgeber.

Die Kapitel:

Vorstellungsrunde 0:37
Die Sommertransfers der Super League 1:59
Wie lange hält es Valon Behrami im Wallis aus? 4:47
Macht YB die cleversten Transfers? 10:31
Die Tipps: YB olé, Xamax oje! 14:06
Ein neues Experten-Tool hilft beim Tippen 22:13
VAR, what is it good for? 25:41